Menü

20150620 103136Ein erster Workshop für Mannschaftsführer hat im Bezirk Donau stattgefunden. Am Samstag 20.06.2015 konnte Bezirksvorsitzender Rainer Welte Ressortleiterin Melanie Timke im Vereinsheim des TG Biberach zum ersten Workshop für Mannschaftsführer begrüßen. Auf dem Programm standen Themen wie die Ergebniserfassung und der Download-bereich auf click-tt, Organisatorisches wie der Aufbau der Spielfelder in der Halle, sowie die wichtigen Regeln und Bestimmungen für Mannschaftskämpfe. Viele Teilnehmer hatten den Posten des Mannschaftsführers frisch übernommen. Da kam der Workshop gerade recht. Aber auch die „alteingesessenen“ Mannschaftsführer haben noch einiges mitnehmen können.Mit einem gemeinsamen Mittagessen klang der Vormittag aus.

Alle waren sich einig, dass diese Veranstaltung häufiger angeboten werden sollte.

Die nächsten Workshops:

24.06.2015 in Blaustein (Bezirk Ulm) (ab 18:00 Uhr)

25.07.2015 in Nellmersbach (Bezirk Rems) (9:00 – 13:00 Uhr)

Text und Foto: Melanie Timke

Tischtennisverband Württemberg Hohenzollern | Impressum | Login

Zum Seitenanfang