Menü

20181019 104738Die Grundschule in Rosswälden vereinbarte mit dem Verein, in Person durch Sven Vollmer, einen Schnuppertag von 8:30 bis 12:00 Uhr. Dieser Tag fand in Begleitung durch TTVWH on Tour am 19.10.2018 statt. Als Marco Bebion an der kleinen Turnhalle eintraf, waren die Rosswälder Nachwuchsspielerinnen gemeinsam mit Sven bereits mit dem Aufbau beschäftigt. Nur kleine Änderungen bezüglich des Aufwärmprogramms hatte Marco noch zu korrigieren und der Tag konnte direkt starten. Die erste Gruppe traf bereits pünktlich um 8:30 Uhr ein und probierte zu Beginn direkt den aufgebauten Tischtennis-Parcour aus.

20181019 094841 minSpringen, laufen, Ziele treffen waren die Aufgaben der 7 und 8-Jährigen Jungen und Mädchen. An jeder Station unterstützten die vier Landesklasse-Spielerinnen der TGV den TTVWH-Mitarbeiter. Sven konzentrierte sich derweil auf das Scouten der Talente: „Da sind schon einige Koordinationstalente dabei“, stellte er überraschend fest. Im Anschluss an diese kleine Aufwärmübung blieb den Kindern genug Zeit, um an den Stationen Balleimerzuspiel, Roboter und mini-Tische ihr Können unter Beweis zu stellen. Nach gemeinsamen 45-Minuten folgten die weiteren Klassenstufen. 20181019 122008Um 12:30 Uhr mussten dann auch die Nachwuchstrainerinnen feststellen „der Tag war anstrengend, aber wir hoffen er hat sich gelohnt und würden sehr gerne einige Kinder bei uns im Training wiedersehen“. In einem kleinen Gespräch mit Marco teilte Sven ihm mit, dass sie aktuell keine Nachwuchsspieler Sorgen hätten. 20181019 115824Dennoch jährlich diese Aktion durchführen wollen, denn auf den Lorbeeren ausruhen ist nicht! Zudem wären „ein paar weitere weibliche Spielerinnen“ sehr willkommen, denn das große Ziel, welches der Verein verfolgt ist der Aufstieg mit der ersten Mädchenmannschaft in die Verbandsklasse Nord. Aktuell spielt diese noch in der Landesklasse Gr. 4. Der TTVWH freut sich auf weitere Aktionen im Bereich der Sportentwicklung mit dem TGV Rosswälden und dankt vor allem Sven Vollmer für sein großes Engagement!

Text und Fotos: TTVWH

Tischtennisverband Württemberg Hohenzollern | Impressum | Login

Zum Seitenanfang