Menü

IMG 20180221 103829 01Am 21. Februar war das TTVWH-Mobil im Nordschwarzwald unterwegs, denn die Grundschüler aus Bad Wildbad freuten sich schon auf eine Stunde Tischtennisspaß.

Mit Roboter und Midi-Tischen im Gepäck ging es bei Minusgraden in die Sporthalle des TSV Wildbad, wo dann verschiedene Stationen wie zum Beispiel das Zielschießen oder ein Mix aus unterschiedlich großen Tischen aufgebaut wurden. Doch zunächst wurde die Schlägerhaltung geprüft und das Ballgefühl beim Balancieren auf die Probe gestellt. Danach folgte der Stationsbetrieb, bei dem alle wieder einmal begeistert vom TT-Roboter waren. Zum krönenden Abschluss wurde den Kindern dann noch ein Showkampf geboten, bei dem einige selbst an den Tisch gingen und sich am Wettkampf versuchten.

Ausschließlich strahlende Gesichter und zufriedene Lehrerinnen verließen nach den knappen zwei Stunden die Halle und so wurde wieder alles zusammengepackt und in den Bus geladen. Wie so oft eine gelungene Aktion! Der TTVWH bedankt sich recht herzlich beim TSV Wildbad für die Zusammenarbeit und hofft auf gute Resonanz im Trainingsbetrieb.

Tischtennisverband Württemberg Hohenzollern | Impressum | Login

Zum Seitenanfang