Menü

b_350_250_16777215_00_images_alt_phocagallery_Alina_Frey(2).jpgAm 05.07.2014 wurde in Reutlingen-Betzingen zum 11. Mal das Jahrgangs-Ranglistenturnier für die die Jugend U 15 und U 18 auf baden-württembergischer Ebene durchgeführt.
Bei den Jungen U 15 siegte Len Raake (TTC Beuren a.d. Aach), bei den Mädchen U 15 Alina Frey (Foto/VfL Sindelfingen) als einzige TTVWH-Siegerin. Bei den Mädchen U 18 setzte sich Jasmin Wolf (TTC Emmendingen) durch. Sieger bei den Jungen U 18 wurde Niklas Winkler (TTC Mühlhausen).

Jeweils 24 Teilnehmer waren bei den Jungen und Mädchen U 15 und U 18 in jeder Konkurrenz am Start. Dabei begann man zunächst in vier Sechsergruppen (jeder gegen jeden). In einer Zwischenrunde wurden die Erst- und Zweitplatzierten, sowie die Dritt- und Viertplatzierten Vierergruppen zusammengefasst. Den Abschluss bildeten die Platzierungsspiele.

Das Turnier unter Regie des TTC rollcom Reutlingen wurde unter der Leitung von Sven Schreiber und Hartmut Fach in bewährter Weise durchgeführt.

Bei den Jungen und Mädchen U 15 haben sich die Plätze 1 bis 5 Plätze für das BaWü-Top 16-Ranglistenturnier U 15 der Jugend am 26./27. Juli 2014 in Weinheim/West qualifiziert. Dazu stehen insgesamt 3 bzw. 4 Härte-/Verfügungsplätze bei den Jungen und Mädchen zur Verfügung.
Bei den Jungen und Mädchen U 18 haben sich die Plätze 1 bis 9 für das BaWü-Top16-Ranglistenturnier U 18 der Jugend am 26./27. Juli2014 in Weinheim/West qualifiziert. Dazu stehen insgesamt bei Jungen und Mädchen U 18 je 3 Härte/Verfügungsplätze zur Verfügung.

Herbert Schulze

Ergebnisse Mädchen U18

Ergebnisse Jungen U18

Ergebnisse Mädchen U15

Ergebnisse Jungen U15

 

Öffentlichkeitsarbeit Jugend

Sehr erfreulich: Einem Aufruf während des Turniers an die Teilnehmer, sich in der Öffentlichkeitsarbeit des TTVWH zu beteiligen (Motto: "Jugend schreibt über Jugend"), folgten zwei Spielerinnen. Wir werden zu gegebener Zeit unsere potentiellen neuen Mitarbeiterinnen vorstellen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die vielen Helfer des TTC rollcom Reutlingen für die sehr engagierte Durchführung des Turniers!

Thomas Walter

Tischtennisverband Württemberg Hohenzollern | Impressum | Login

Zum Seitenanfang