Menü
Multithumb found errors on this page:

There was a problem loading image 'gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=9432'
There was a problem loading image 'gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=9432'

Vor 49 Jahren übernahm Rolf Groß das Amt des Abteilungsleiters der Neuwritshauser Tischtennis-Abteilung, zehn Jahre war er 2. Vorsitzender des Gesamtvereins. 1992 rief er die Neuwirtshäuser Trainingsgruppe der TT-Senioren ins Leben, wo sich bis zu zwanzig Senioren und Seniorinnen ein Mal im Monat treffen. Seit 16 Jahren bekleidet er das Amt des Seniorenwarts im Bezirk Stuttgart und seit 13 Jahren gehört er dem Seniorenausschuss an. Neben den Bezirksmeisterschaften ist der inzwischen 80-jährige mitverantwortlich für die Durchführung der Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren. 

Karl Vochezer (links) würdigte Rolf Groß im Rahmen des Kameradschaftsabends

Karl Vochezer (links) würdigte Rolf Groß im Rahmen des Kameradschaftsabends


Im Jahr 2008 richtete Rolf Groß das alle zwei Jahre stattfindende Freundschaftstreffen mit den Tischtennis-Freunden vom Mittelländischen Tischtennisverband der Schweiz im heimischen Neuwirtshaus aus. Auch auf dem sportlichen Sektor leistet der überaus agile Neuwirtshäuser immer noch Hervorragendes. Seit Jahren ist er einer der erfolgreichsten Medaillensammler des TTVWH. Neben unzähligen Podestplätzen kann er auf 18 württembergische, neun süddeutsche und sieben deutsche Titel zurückblicken. Absoluter sportlicher Höhepunkt seiner Tischtennislaufbahn ist der Titelgewinn im Einzel bei der Weltmeisterschaft 2006.

Auch heute noch spielt Rolf Groß mit Erfolg in der zweiten Mannschaft der Spvgg Neuwirtshaus in der Kreisliga, gelegentlich sogar noch als Ersatzmann in der Bezirksklasse. Karl Vochezer drückte die Hoffnung aus,  dass Rolf Groß noch lange fit bleibt und am aktuellen Tischtennisgeschehen so engagiert wie bisher teilnehmen kann. 

Bericht/Foto: Wolfgang Ruoff

 

Tischtennisverband Württemberg Hohenzollern | Impressum | Login

Zum Seitenanfang