Menü

Markus Rodi- Wie heißt Du?

Markus Rodi

- Welches Amt / welchen Posten hast Du im TTVWH übernommen?

BEAUFTRAGTER CONTROLLING

- Was sind Deine Aufgaben?

Unterstützung des Vize-Präsidenten für Finanzen.
Unterstützung des Präsidiums.
Beratung in allen finanzwirtschaftlichen Fragestellungen und Haushaltsplanungen.
Außerdem obliegt mir die Prüfung von Abrechnungen und den strukturellen sowie organisatorischen Abläufen.

- Was hat Dich dazu bewogen, diesen Posten zu übernehmen?

Da ich mich für Tischtennis interessiere und schon auf einigen nationalen und internationalen Veranstaltungen des DTTB sowie des TTVWH teilgenommen habe, wollte ich die Chance ergreifen den Verband ehrenamtlich zu unterstützen und mein breites Fachwissen im Bereich Finanzen und Betriebswirtschaft sowie Projektmanagement zur Verfügung stellen.

- Welche Erwartungen hast Du für diesen Posten?

Nachhaltige Verbesserung und Optimierung der finanzwirtschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Strukturen im TTVWH.
Steuerung und unabhängige Überwachung des Vize-Präsidenten für Finanzen sowie positive Veränderungen in der Planungswirtschaft.

- Was möchtest Du erreichen?

Ich möchte mein bereits vorhandenes Fachwissen im Umfeld eines Sportverbandes weiter vertiefen, meine persönlichen Fähigkeiten ausbauen, das Verbandsleben aktiv mitgestalten, die Organisation straffen und dort wo möglich Prozesse optimieren sowie mittelfristig Kosten einsparen. Ferner erhoffe ich mir in Kürze Budgetverantwortung zu erhalten und nicht mehr benötigte oder nicht mehr geeignete Organisationsstrukturen verändern zu können. Gerne gestalte ich das neue Projekt hinsichtlich eines gemeinsamen Württembergischen Verbandes aktiv mit. Sehr gerne stehe ich als Dozent oder Mentor für die ehrenamtlichen Vereinsmitglieder mit meinen umfangreichen Kenntnissen in den Bereichen Management, Projektleitung, Controlling, Informations- und Kommunikationstechnik sowie Organisations- und Betriebswirtschaft zur Verfügung.

- Sonstiges?

Ich freue mich meinen Freundeskreis zu erweitern und das eine oder andere Gesicht wiederzusehen.

Tischtennisverband Württemberg Hohenzollern | Impressum | Login

Zum Seitenanfang