Menü

b_350_250_16777215_00_images_alt_phocagallery_P1000893.JPGMit dem Ballon der Sparkassen-Finanzgruppe ab in die Lüfte!

Der Schul-TEAM-Cup in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle im Rahmen des Pokalfinales 2012 ist zwar schon eine ganze Weile her, doch für die Siegerteams war erst letzte Woche der krönende Abschluss. Sowohl die „Plaisir-Champs“ aus der Plaisirschule in Backnang als auch die „Römer“ von der Schule aus Welzheim hatten sich in ihren Altersklassen durchgesetzt und jeweils eine Ballonfahrt gewonnen. Gestiftet wurde dieser Preis von der Sparkassen-Finanzgruppe. Nach mehrmaligen Verschiebungen aufgrund des schlechten Wetters war es letzte Woche nun soweit. Alle Spielerinnen und Spieler der Siegerteams trafen sich zusammen mit ihren Eltern, Betreuern und dem Ballonfahrtunternehmen Bitzer am Segelflugplatz in Welzheim.

Nach einem gemeinsamen Aufbau des riesigen Sparkassenballons ging es für die stolzen Sieger gegen 20 Uhr in die Lüfte.  Mit großen Augen bestaunten die Kleinen die Welt einmal von oben. Nach einer guten Stunde Fahrt ging es unter den Blicken der Eltern wieder wohlbehalten zurück auf die Erde. „Der ein oder andere ist nicht ganz schwindelfrei, aber alle waren begeistert.“, so Herr Bitzer vom Ballonfahrtunternehmen. Abschließend wurde bei allen Ballonfahrern noch die obligatorische Taufe durchgeführt, bevor es für die Kleinen und ihre Eltern auf die Heimreise ging. „Es war ein schönes Gemeinschaftserlebnis für alle Beteiligten. Danke für diesen tollen Preis, der allen in Erinnerung bleiben wird!“ ist den Worten von Frau Cornette, Sozialpädagogin an der Plaisirschule, nicht mehr hinzuzufügen. Vielen Dank auch an das Ballonfahrtunternehmen Bitzer für die problemlose Durchführung und die Sparkassen-Finanzgruppe für die Stiftung des Preises.

b_350_250_16777215_00_images_alt_phocagallery_P1000927.JPG

Alle Sieger des Schul-Team Cups in Stuttgart sind sicher gelandet (Foto: privat)

Text: TTVWH

Fotos: Privat

Tischtennisverband Württemberg Hohenzollern | Impressum | Login

Zum Seitenanfang