Menü
Multithumb found errors on this page:

There was a problem loading image 'images/alt/fotos/DSC01107.JPG'
There was a problem loading image 'images/alt/fotos/DSC01107.JPG'
There was a problem loading image 'images/alt/fotos/DSC01108.JPG'
There was a problem loading image 'images/alt/fotos/DSC01108.JPG'
Tischtennis statt Unterricht

Unter dem Motto „TTVWH on Tour“ fand am 14.06. und 16.06.06 in der Weißenbachhalle Mitteltal gemeinsam mit den Grundschulen Mitteltal und Obertal ein Unterricht in Sachen Tischtennis statt. Füller und Bleistift wurden an zwei Vormittagen durch Turnschuhe und Tischtennisschläger ersetzt.

B-Lizenz Trainerin Raffaela Kurz vom Bundesligisten SV Böblingen leitete dieses interessante Programm, das vom Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern ins Leben gerufen wurde. Unterstützt wurde sie von der Jugendleiterin und C-Lizenz Trainerin des SV Mitteltal-Obertal Ute Walkenhorst sowie einigen Spielern der TT-Abteilung.
TTVWH-on-Tour-Mitteltal
Raffaela Kurz

An 8 verschiedenen Stationen konnten an zwei Tagen insgesamt 140 Kinder erste Übungen mit ihrem Schläger und dem 3 Gramm schweren Zelluloidball machen. Vom Ball auf dem Schläger balancieren bis zum Tischtennisroboter war alles geboten. Das Tischtennis doch nicht so einfach ist wie viele dachten, wurde allen sehr schnell klar. Die Veranstaltung fand nicht nur bei den Schülern sehr großen Anklang, alle Helfer sowie die Lehrer der Grundschulen waren total begeistert.
Unser großer Dank gilt Raffaela Kurz, die diese Veranstaltung sehr professionell und mit viel Einfühlungsvermögen zu den Kindern, geleitet hat.

Am Ende der jeweiligen Vormittage wurden dann Schnupperpässe verteilt, die zu einem unverbindlichen Trainingsbesuch an den kommenden 4 Montagen in der Tischtennisabteilung des SV Mitteltal-Obertal berechtigen. 62 Kinder nutzten diese Möglichkeit und kamen zum ersten Training in die Weißenbachhalle um in einem interessanten Spielparcours Tischtennis zu spielen.
TTVWH-on-Tour-Mitteltal2
Begeisterung bei den Kids

Von Ute Walkenhorst

Tischtennisverband Württemberg Hohenzollern | Impressum | Login

Zum Seitenanfang