Menü
Multithumb found errors on this page:

There was a problem loading image 'images/alt/fotos/P3290060.JPG'
There was a problem loading image 'images/alt/fotos/P3290060.JPG'
Tischtennis – Schnuppertage in Hegnach

Spaß mit dem kleinen weißen Zelluloidball war das vorherrschende Thema bei den Schülern der Hegnacher Burgschule am 28. und 29. März 2006. In Zusammenarbeit mit der Schule wollte der TTC Hegnach den Schülern der Klassen zwei bis vier die Möglichkeit bieten, die schnellste Ballsportart der Welt etwas näher kennen zu lernen. Unterstützung holte sich der TTC beim Tischtennisverband. Im Rahmen der Aktion „TTVWH on tour“ stellt der Verband nicht nur ein attraktives und abwechslungsreiches Tischtennisangebot zur Verfügung, sondern auch noch eine engagierte Trainerin. Zusammen mit den Helfern des TTC Hegnach wurde ein interessanter Spielparcours in der Schulturnhalle aufgebaut. An den verschiedenen Spiel-stationen konnten die Kinder auf unterschiedlichste Weise den Umgang mit dem kleinen Zelluloidball üben. Als schwieriges Unterfangen erwies sich das Balancieren des kleinen Balles auf dem Schläger beim Durchlaufen eines Hindernisparcours. Das Zielschießen auf die Tischtennisidole stellte für die Kinder eine große Herausforderung dar. Eine Menge Spaß hatten die Schüler beim Tischtennisspielen mit kleinen Schlägern an den Minitischen. Ihr ganzes Können konnten sie beim Einzeltraining mit Raffaela Kurz unter Beweis stellen.
Hegnach
beim TTC Hegnach
Die größte Attraktion in der Halle war natürlich der Tischtennisroboter. Hochkonzentriert standen die Kinder an der Tischtennisplatte und versuchten, die kleinen weißen Bälle zu treffen und auf die andere Plattenseite zu spielen. Leider mussten sie immer wieder fest-stellen, dass es doch nicht ganz so leicht ist, den Ball zu treffen, wie es beim Zuschauen aussieht. Den Spaß und die Freude am Tischtennisspielen wecken, dies wollte der TTC Hegnach mit diesen Schnuppertagen bei den Hegnacher Kindern erreichen. Dass dies gelungen ist, zeigte sich gleich am Dienstag Abend beim Anfängertraining des TTC. Viele neue Gesichter hatten sich in der Schulturnhalle eingefunden und wollten ihrem neuen Hobby nachgehen.
Bilder von den Schnuppertagen finden Sie auf unserer Homepage: www.ttc-hegnach.de

Tischtennisverband Württemberg Hohenzollern | Impressum | Login

Zum Seitenanfang