Menü
Am Sonntag den 20.November hat die Tischtennisabteilung des TSV Wendlingen zusammen mit dem TTVWH von 13:30 Uhr bis 17:30 Uhr einen Informationsnachmittag veranstaltet.

Ziel war, den Eltern der schon bei uns trainierenden Kinder und Jugendlichen einen Einblick in die Trainingsarbeit zu geben, nach neuen Talenten zu suchen und allen Beteiligten bei Schaukämpfen, Spiel an Minitischen und am Roboter, mit kleinen, kleinsten und überdimensionalen Schlägern auch Unterhaltung zu bieten.

Um möglichst viele Zuschauer zu gewinnen, haben wir die Eltern und die Schulleiter der umliegenden Schulen - bei denen wir auch mit einem Plakat geworben haben - angeschrieben.

Am Sonntag gegen 12h haben der Autor und Fritz Russek ein letztes „Aufwärmtraining“ in der Halle veranstaltet (die restlichen Tische hingestellt, die Absperrungen aufgebaut, Mikrofon ausprobiert, ...), kurz darauf traf auch schon Raffaela Kurz vom TTVWH mit ihren Minitischen, den diversen kleinen und großen Schlägern und einem TT-Roboter ein.

Raffaela hatte sich freundlicherweise im Rahmen von „TTVWH on tour“ bereiterklärt, uns mit Rat und Tat bei dieser Veranstaltung zu unterstützen.

Nach einem ersten Schaukampf zwischen unseren Oberligaspielern Marko Habijanec und Benny Hirsch, der die Zuschauer zu ersten Begeisterungsstürmen hinriß, zeigte unser Jugendtrainer Marko Habijanec einen typischen Trainingszyklus mit unseren Kindern und Jugendlichen mit Aufwärm- und Balleimertraining, Schlagübungen ...

Marko Habijanec hat nach einer kurzen Bewirtungspause mit zwei tollen Schaukämpfen mit weiteren Spielern aus der 2. Mannschaft und aus der Jugend unsere Gäste begeistert. Anschließend konnten die Eltern mit ihren Kindern zur Platte und eigene Ballkünste ausprobieren.

Die Veranstaltung wurde von allen Besuchern hoch gelobt, die Eltern konnten sehen, wie gut ihre Kinder bei uns aufgehoben sind, hatten viel Unterhaltung und Spaß.
Natürlich planen wir im nächsten Jahr eine weitere Veranstaltung dieser Art.

Tischtennisverband Württemberg Hohenzollern | Impressum | Login

Zum Seitenanfang