Menü

Tischtennis-Tag in der LiebenauschuleFabian Liebenau

Am Dienstag, den 07.06.16 kam um 7.15 Uhr der Kleinbus "on tour" vom Tischtennisverband an die Liebenau-Turnhalle. Fabian Wurster aus Stuttgart hatte komplette Gerätschaften zum Tischtennis spielen für die ganze Turnhalle dabei. So gab es eine TT-Ballmaschine, die Bälle spuckte, eine Zielwand mit Löchern, große TT-Platten, Midi-Platten und kleine Mini-Platten und ein doppelter Hindernisparcour. Natürlich waren auch für jeden Schüler TT-Schläger, mittelgroße und klitzekleine Schlägerla dabei.


Endlich ging es pünktlich zur 1. Stunde los.  Jede Klasse, manchmal auch zwei Klassen zusammen, hatten eine 3/4 Stunde Zeit, so hatten die Klasse 9 und die 1. Klasse und die Vorschulkinder mit Klasse 3 eine gemeinsame Spielestunde. Alle Beteiligten waren schwer aktiv. Es wurden Grundstellungen auch mit Bewegung, Griffhaltung mit Vor- und Rückhand geübt. Anschließend ging es mit den Erwachsenen und TT-Vereins-Kindern aus unserer Schule an verschiedene Stationen. Der Tischtennistrainer Jürgen und Julia haben uns tatkräftig und professionell den ganzen Tag und an den Stationen unterstützt. So ein Tag hat riesigen Spaß gemacht, jeder war begeistert und hoch konzentriert bei der Sache.
Monika Müller und alle Schüler danken für den gelungenen Tag!

Text: Monika Müller / Lehrerin Liebenau-Schule

Tischtennisverband Württemberg Hohenzollern | Impressum | Login

Zum Seitenanfang