Menü

110 Kinder in Zwiefalten erleben Spiel und Spaß am Tischtennis20160615 084916

Bevor der TTVWH-Sprinter im ländlich geprägten Zwiefalten am frühen Morgen ankam, wurde man bereits wenige Kilometer zuvor mit einem  großen Schild am Straßenrand mit der Aufschrift „Biosphärengebiet Schwäbische Alb“ begrüßt. Vor Ort, an der Münsterschule in Zwiefalten, startete man mit tatkräftiger Unterstützung der Tischtennisabteilung der TSG Zwiefalten mit dem Aufbau, sodass  die eigentliche Aktion pünktlich um 8:30 Uhr starten konnte. Gespannt erwarteten die Grundschüler in den Umkleidekabinen den Beginn – die Freude als sie endlich in die Halle hineindurften war riesengroß.

Mit knapp 50 Kindern war die kleine Halle in Zwiefalten gut gefüllt, hatte jedoch die perfekte Größe um alle Stationen gut verteilt aufbauen zu können. Eigenschaften wie Ballgefühl, Zielgenauigkeit, Geschick und natürlich Spiel und Spaß wurden vorausgesetzt aber letztendlich auch gefördert.
Nach 1 ½ Stunden und somit das Ende der 1. Einheit, erklärte Birgit Jäger vom TSG Zwiefalten den Kindern, dass die Tischtennisabteilung nach den Sommerferein einen Schnupperkurs anbietet, bei welchem alle willkommen sind. Die Resonanz dafür war groß, man darf gespannt sein, wie viele Kinder dieses Angebot wahrnehmen werden. Nach einer halbstündigen Pause sprengte die 2te Gruppe beinahe die Kapazität – mit sage und schreibe 65 Kindern und Jugendlichen in einer Gruppe, mittlerweile sind auch Schüler aus der Haupt- und Realschule involviert gewesen, sorgte Zwiefalten für Rekordwerte. Ganze 2 Stunden lang konnten auch diese Teilnehmer beschäftigt werden, die Resonanz war wie in der ersten Gruppe positiv, was durch tosenden Beifall und einem lautstarken „Jaaaa!“ (auf die Frage, ob es den Kindern denn gefallen habe) untermalt wurde.
Der TTVWH dankt für die Unterstützer vor Ort der Tischtennisabteilung der TSG Zwiefalten und hofft auf ein reges Erscheinen der Kinder im angebotenen Schnupperkurs.

Text: Fabian Wurster

Tischtennisverband Württemberg Hohenzollern | Impressum | Login

Zum Seitenanfang