Menü

Erneut ein voller Erfolg war die TTVWH on Tour- Aktion in Oberjettingen, am Freitag, den 19.02.2016. Aufgeteilt in zwei Gruppen, wurde ca. 60 Kindern die Sportart Tischtennis nähergebracht. Das onIMG 6550-Tour-Mobil lieferte wie gewohnt Materialien, wie Midi- und Minitische sowie den beliebten Ballroboter und eine Zielschieß-Wand, die auf große Begeisterung stießen.  Auch die verschiedenen Schlägergrößen führten zur Erheiterung und stachelten den Ehrgeiz der Kinder an.

Nach einer kurzen Begrüßung und dem anschließenden Aufwärmen wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt und den verschiedenen Stationen zugewiesen. Im Wechsel konnten sie dann einen Geschicklichkeitsparcour durchlaufen, gegen den Ballroboter antreten, an den Mini-/ Miditischen ihr Ballgefühl demonstrieren, mit Zuspieler an der Ziel-Wand üben oder am Balleimer an der Technik feilen. In regelmäßigen Zeitabständen wurde dann durchgewechselt, sodass jeder an jeder Station war. Ein Highlight war sicher auch noch die XXL-Runde „Mäxle“, die am Ende gespielt wurde. Die ausgeteilten Einladungen für das Schnuppertraining des VfL Oberjettingen und die Stundenpläne mit verschiedenen Butterfly-Stars schnappten sich die Kinder gerne. Wir bedanken uns für die gelungene Zusammenarbeit bei den Helfern des VfL Oberjettingen sowie den Lehrern der Grundschulen mit uns FSJ-lern Fabian Wurster und Gabriel Gaa.

Tischtennisverband Württemberg Hohenzollern | Impressum | Login

Zum Seitenanfang