Menü

…TTVWH on-Tour-Aktion in SchönmünzachP1000116

Am vergangenen Dienstag, dem 16.02.2016, durfte das on-Tour-Mobil des Tischtennisverbandes Württemberg-Hohenzollern (TTVWH) in Kooperation mit dem SSV Schönmünzach wieder in den Schwarzwald reisen, dieses Mal besuchte der TTVWH, in Person von Fabian Wurster, die Grundschule in Schönmünzach.

Ausgestattet mit Materialien wie Midi- und Minitischen sowie dem Ballroboter und einer Zielschieß-Wand und vielen weiteren Besonderheiten wurde die Turnhalle der Grundschule rasch aufgebaut, sodass gegen 8:30 Uhr die Erst- und Zweitklässler gespannt hineinstürmten konnten, nach 1 ¼ Stunden waren die Dritt-, und als abschließende Gruppe drei, die Viertklässler an der Reihe.Nach einer kurzen Vorstellung folgte ein gemeinsames Aufwärmprogramm; Übungen für den Umgang mit Schläger und Ball und Schattentraining wurde mit heller Begeisterung aufgenommen und in die Tat umgesetzt. Anschließend fuhr man imP1000122 2 Stationsbetrieb fort, die Kinder verteilten sich gleichmäßig und es konnte in Zeitintervallen jeder an den aufgebauten Stationen Können und Geschick demonstrieren. Auch die Lehrkräfte wurden aktiv miteingebunden: Als Zuspieler beim Zielschießen oder Gegner an den Minitischen sind die Mentoren gefordert worden.
Mit einem umfangreichen Kontingent an Schlägern verschiedener Größen und diversem Material, erprobten sich die Schulkinder an jeder Station einer neuen Herausforderung. Schneller als es allen Recht war, ging die Zeit wie im Flug vorbei, und mit jeder Gruppe hielt man die Aktion bildlich fest. Über Poster, Plakate sowie Stundenpläne mit Motiven verschiedener Tischtennisprofis, die die Kinder am Ende mit nach Hause nehmen durfte, freuten sich jene sehr, ebenfalls wurde ein Flyer zur Einladung eines Schnuppertrainings beim SSV Schönmünzach verteilt. Über den reibungslosen Ablauf der Aktion freut sich der TTVWH sehr, hier sei nochmals der Dank an die Grundschule Schönmünzach und den Tischtennisverein SSV Schönmünzach.


17.02.2016, Text: Fabian Wurster

Tischtennisverband Württemberg Hohenzollern | Impressum | Login

Zum Seitenanfang