Menü

b_350_250_16777215_00_images_alt_phocagallery_100_0941.jpgIm Rahmen der 14-tägigen Aktion „Kernen aktiv“, veranstaltet von den örtlichen Einzelhändlern und unter Mitwirkung der Vereine, organisierte die Tischtennisabteilung der Sportvereinigung Rommelshausen bei der Eröffnungsveranstaltung am 08. September ein Programm für Kinder- und Jugendliche. Während die Erwachsenen die aufgebauten Informationsstände besuchten und sich mit Speisen und Getränken stärkten, konnten sich die Kinder an den Tischtennistischen versuchen. Zwar spielte das Wetter nicht ganz mit, aber trotzdem war das Interesse groß, sein Können an den Minitischen oder der Ballmaschine unter Beweis zu stellen.

b_350_250_16777215_00_images_alt_phocagallery_100_0938.jpgDie Kinder, die bereits einen Schläger in der Hand hatten, konnten auch einen unserer aktiven Spieler herausfordern. Nachdem sie sich gestärkt hatten, juckte es auch den einen oder anderen  Erwachsenen mal wieder einen Tischtennisschläger in die Hand zu nehmen und zu probieren, ob er seine Fähigkeiten aus der Jugendzeit noch beherrscht. Selbst der Vorstand der Sportvereinigung Rommelshausen fand Spaß am Match am Minitisch.

Trotz des wechselhaften Wetters war es ein gelungener Tag und wir hoffen, dass das geweckte Interesse am Tischtennissport die Kinder zur Teilnahme am Training in unserer Abteilung animiert hat.

b_350_250_16777215_00_images_alt_phocagallery_100_1.jpg

Ob an Minitischen oder beim Rundlauf an den großen Platten, sowohl die Aktiven als auch die Kinder hatten großen Spaß am Tischtennis.

Tischtennisverband Württemberg Hohenzollern | Impressum | Login

Zum Seitenanfang