Menü

b_350_250_16777215_00_images_alt_phocagallery_CIMG1695(1).JPGAm gestrigen Donnerstag, 5. September, veranstaltete die SG Schorndorf zum ersten Mal ein Tischtennis-Ferienprogramm in der Rainbrunnenhalle. Mehr als 20 Mädchen und Jungen im Alter von sieben bis fünfzehn Jahren hatten sich für das Programm angemeldet. Der TTVWH war mit Marco Bebion (TTVWH-Mitarbeiter) und Anna Braig (FSJlerin) vertreten und leitete die Veranstaltung. Zwischen 14 und 17 Uhr durften die Kinder nach einem Aufwärmprogramm in Form eines Parcours die Vielseitigkeit des Tischtennissports erleben.

b_350_250_16777215_00_images_alt_phocagallery_CIMG1752(1).JPGZuerst durften die Kinder ohne Schläger und Ball über Bänke, an Hütchen vorbei, über einen Kasten oder durch Ringe springen. Dann wurde es etwas schwieriger und der Tischtennisschläger und ein Ball kamen hinzu. Aber auch diese von Anna konzipierte Aufgabe lösten alle souverän. Sowohl den Ball zu jonglieren, als auch zu prellen, meisterten die Kinder großartig. Nach einer kurzen Erklärung der richtigen Schlägerhaltung ging es dann an die Platten. Drei Helfer der SG Schorndorf, Martin Schmidt, Remhard Hasanovic und Andreas Neumayer, unterstützten das Team des TTVWHs tatkräftig, den Kindern die Vielseitigkeit des Tischtennissports näherzubringen. Ob an Minitischen, an der Torwand, an der Ballmaschine oder beim Balleimertraining, alle waren von der schnellsten Ballsportart der Welt begeistert. Eine besondere Attraktion war auch das Riesen-Mäxle, bei dem zum Schluss alle mitspielten. Nach intensivem Trainieren, bei dem natürlich der Spaßfaktor an erster Stelle stand, hatten sich alle Beteiligte eine Wurst vom Grill verdient. Nicht nur den Leitern und Helfern, sondern auch den Kindern machte der Nachmittag großen Spaß. Einige wollen in Zukunft, sehr zur Freude der SG Schorndorf, ins Vereinstraining reinschnuppern. Und so rundete ein gemeinsames Abschlussessen den erfolgreichen Nachmittag und damit auch die für Anna erste TTVWH on Tour-Aktion in ihrem FSJ ab.

b_350_250_16777215_00_images_alt_phocagallery_CIMG1744(1).JPG

Besonders die Ballmaschine machte den Kindern großen Spaß.

Tischtennisverband Württemberg Hohenzollern | Impressum | Login

Zum Seitenanfang