Menü

b_350_250_16777215_00_images_alt_phocagallery_IMAG0706.jpgDas Kinder- und Jugendfestival in Stuttgart ist Jahr für Jahr eine Attraktion und überzeugt mit seiner großen Vielfalt an Angeboten und Mitmachaktionen.  Auch der Tischtennisverband ließ es sich nicht nehmen und war mit seinem TTVWH on Tour – Mobil vor Ort. „Trotz des neuen Standortes waren die Tische die ganze Zeit belegt. Selbst während des Aufbaus am Samstagmorgen haben die ersten bereits angefragt, ob sie spielen können“, so Michael Wenzel, der als Betreuer des Standes die ganze Zeit vor Ort war.  Der TTVWH präsentierte wieder sein großes Repertoire an Tischen. So war vom Minitisch XXS über die Minitische bis hin zum normalen TT-Tisch alles vertreten. Dazu gab es Schläger in verschiedenen Größen. Es war für Jeden etwas dabei. Der ursprüngliche Standort am Kunstverein musste aufgrund einer kurzfristig eröffneten Baustelle verlegt werden.

Doch auch am Standort in der Kastanienallee kamen zahlreiche Kinder und Jugendliche und probierten sich im Tischtennis aus. Von jung bis alt war alles dabei. „Vor allem die Kinder kamen zwischen ihren Aufführungen immer wieder zu uns an die Tische und spielten. Aber auch viele Eltern und Erwachsene nutzten die Gelegenheit und griffen zu den Schlägern.“, wusste Michael zu berichten. Neben Anfragen zu Trainingszeiten und Spielmöglichkeiten kamen auch Anfragen zu Aktionen mit TTVWH on Tour. Hier gaben die Mitarbeiter gerne Auskunft und informierten auch über Vereine direkt vor Ort. Doch nicht nur Betreuen des Standes und informieren war angesagt, sondern auch Mitspielen.  Gerade die Jüngeren wollten ihr Können an den Mini-Tischen zeigen und forderten die TTVWH-Mitarbeiter zu Duellen heraus. So ging an beiden Tagen die Zeit viel zu schnell rum. „Wir hatten optimales Wetter, zahlreiche Besucher beim SKH und unsere Tische waren immer belegt. Es hat wieder einmal sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.“, so Wenzel zum Abschluss der Veranstaltung.

Weitere Bilder:

b_350_250_16777215_00_images_alt_phocagallery_IMAG0695.jpg

Das Kinder-und Jugendfestival in Stuttgart kam sowohl bei den Kleinen als auch bei den Großen gut an.

b_350_250_16777215_00_images_alt_phocagallery_IMAG0700.jpg

Besonders für Familien war die Veranstaltung eine große Attraktion.

b_350_250_16777215_00_images_alt_phocagallery_IMAG0703.jpg

Aber auch die Erwachsenen ließen es sich nicht nehmen, eine Runde am Minitisch zu spielen.

b_350_250_16777215_00_images_alt_phocagallery_IMG_2599.JPG

Jeder wollte sein Können in einem Duell mit einem TTVWH-Mitarbeiter (rechts Markus Senft) unter Beweis stellen.

b_350_250_16777215_00_images_alt_phocagallery_IMG_2603.JPG

Natürlich durfte auch der traditionelle Rundlauf nicht fehlen.

Tischtennisverband Württemberg Hohenzollern | Impressum | Login

Zum Seitenanfang