Menü

b_350_250_16777215_00_images_alt_phocagallery_CIMG0184.JPGAm vergangenen Freitag, den 08.03.2013 fand in Baiersbronn-Mitteltal die erste TTVWH on Tour-Aktion im Jahr 2013 statt. Jugendwart des SV Mitteltal-Obertal ist Martin Müller, der eine on Tour-Anfrage beim TTVWH gestellt hatte. Für den TTVWH führte die ehemalige FSJ-lerin Mareike Siehthoff die Aktion durch. Bereits um 8 Uhr waren die ersten Kinder in der Halle und haben die aufgebauten Tischtennisstationen betrachten können.  Die Kinder wurden in zwei Gruppen gesplittet: von 8 Uhr – 10 Uhr waren 60 Kinder aus Mitteltal und von 10 Uhr – 12 Uhr waren 25 Kinder aus Obertal an den Tischtennistischen aktiv.

b_350_250_16777215_00_images_alt_phocagallery_CIMG0173.JPG

Der Ballroboter, ein gefragtes Gerät bei den Kindern (Foto: Mareike Siehthoff)

b_350_250_16777215_00_images_alt_phocagallery_CIMG0192(2).JPG

Auch an der Koordinations-Leiter galt: volle Konzentration! (Foto: Mareike Siehthoff)

Damit keine lange Wartezeit entstand konnten die Kinder gleich los legen. Mareike hatte einige Dinge mit dabei, beispielsweise einen Ball-Roboter, eine Ballwand, Koordinationsleiter oder Männchen, die man abschießen konnte. Das Helferteam um Martin Müller wurde jeweils auf die einzelnen Stationen aufgeteilt und nach einiger Zeit folgte ein Stationswechsel. Einen besonderen Dank und großes Lob muss man den Organisatoren Martin Müller und Mareike Siehthoff für die hervorragende Durchführung aussprechen. Ebenso lobenswert war die engagierte Mithilfe der einzelnen Helfer vom SV Mitteltal-Obertal.

Fotos: Mareike Siehthoff

 

Tischtennisverband Württemberg Hohenzollern | Impressum | Login

Zum Seitenanfang