Menü

SchulSportSpiele Tour-Tagebuch Logo.jpgMarco Bebion berichtet im TTVWH-Tour-Tagebuch aus Reutlingen-Betzingen.

Zum Ende der Woche war ich am Freitag (20.7.2012) an der Hofmannschule in Reutlinge-Betzingen mit der Tischtennis-Station bei den SchulSportSpielen vor Ort. Dieses Mal wurde mir wegen des regnerischen Wetters die ganze Halle zur Verfügung gestellt. Nachdem ich den Helfer Wolfgang Lohse vom TSV Betzingen begrüßt hatte, musste ich mich zunächst um die organisatorischen Dinge kümmern und habe mit den Verantwortlichen der SportRegion Stuttgart gesprochen. Nachdem ich zurück in die Halle kam wurde ich positiv überrascht. Wolfgang Lohse hatte mit all seiner bisherigen Tischtenniserfahrung schon verschiedene Stationen aufgebaut.

Die Schüler konnten sich auf einen kleinen Slalomparcour, wobei sie über eine Bank gehen und durch Hütchen laufen mussten, und weiteres freuen. Ebenso hatte Wolfgang vier Tische zum offenen Spielen bereitgestellt, sowie Umrandungen für das Spiel "Tischtennis-Tennis" aufgebaut. An der Wand standen noch zwei Tische, die nur auf einer Seite hochgeklappt waren, so dass die Kinder auch alleine gegen eine Tischhälfte spielen konnten. Wolfgang wusste ganz genau, wie er die Kinder motivieren konnte. Es war eine wirklich positive Überraschung für mich, was sich Wolfgang da ausgedacht hatte. Auch wie er mit den Kindern umgehen musste, wusste er sofort. Wer von den Kindern bisher keinen Spaß am Tischtennis gehabt hat, hatte ihn spätestens nachdem Wolfgang mit ihm ein paar Übungen gemacht hatte. Auch einzelne Tischtennisspiele wurden ausgetragen, jedes Kind bekam die Möglichkeit, alle Stationen zu testen. Somit auch von mir nochmals ein ganz großes Lob und Dank für Wolfgangs Engagement ! Die SchulsportSpiele haben am Montag in Bad Ditzenbach ihren letzten Termin. Ich freue mich sehr, nochmals mit den vielen Grundschülern zusammen Spaß am Tischtennis zu haben.

 

Bilder-Galerie SchulSportSpiele in Reutlingen-Betzingen:

 


(Text: Marco Bebion/TTVWH)

(Fotos: Bebion)

Tischtennisverband Württemberg Hohenzollern | Impressum | Login

Zum Seitenanfang