Menü

SchulSportSpiele Tour-Tagebuch Logo.jpgMarco Bebion berichtet im TTVWH-Tour-Tagebuch aus Beinstein.

Heute berichte ich von meiner alten Grundschule Beinstein in Waiblingen-Beinstein. Für mich war es heute morgen ein besonderer Gang, als ich zum Sportplatz Beinstein gelaufen bin, denn es war für mich die kürzeste Anreise aller Termine der SchulSportSpiele der SportRegion Stuttgart. In meinem Heimatdorf und an meiner alten Grundschule fanden die Spiele statt.

Natürlich kannte ich auch noch ein paar Lehrer der Grundschule. Wie ich mich an sie erinnern konnte, so erinnerten sie sich auch an mich. In Beinstein hatte ich auch noch einen zusätzlichen große Tischtennistisch zur Verfügung, da vor dem Sportplatz ein Tisch für Freizeitaktivitäten angebracht ist. Etwas Besonderes war es auch, dass die Lehrer bei jeder einzelnen Station selbst mal die Sportart testen wollten. So haben auch Lehrer einen Ball und Tischtennisschläger in die Hand genommen und sich wie alle andern Kinder in die Reihe bei mir am Balleimer gestellt. In Beinstein waren auch vier Spitzensportler vor Ort und haben im London Bus einige Autogramme geschrieben. Vor Ort war auch wieder Volleyball, Golf, Pedalo fahren, Hindernisparcour und das Radfahren. Nach einem tollen Tag mit tollem Wetter geht es bei der nächsten Station nach Bad Boll. Mal schauen, ob einige Tischtennistalente in Bad Boll vorhanden sind.

Foto: SportRegion Stuttgart

Marco Bebion an seiner alten schulischen Wirkungsstätte in Beinstein. (Foto: SportRegion Stuttgart)

Foto: SportRegion Stuttgart

Erinnerungsfoto mit dem ehemaligen Beinsteiner Grundschüler und seinen aktuellen Nachfolgern. (Foto: SportRegion Stuttgart)

 

Bilder-Galerie SchulSportSpiele in Beinstein:

 


(Text: Marco Bebion/TTVWH)

(Fotos: Bebion/SportRegion Stuttgart)

Tischtennisverband Württemberg Hohenzollern | Impressum | Login

Zum Seitenanfang