Menü

SchulSportSpiele Tour-Tagebuch Logo.jpgMarco Bebion berichtet im TTVWH-Tour-Tagebuch aus Filderstadt.

Direkt in der Einflugschneise der Flugzeuge am Flughafen Stuttgart fand in Filderstadt am gestrigen Dienstag der 7. Tour-Termin der SchulSportSpiele statt. Wieder in einem sehr tollen Stadion mit Tribühne konnten die vielen Grundschüler ihren Tag mit Spaß und Bewegung genießen. Schon der Flaggeneinmarsch war wieder atemberaubend, wie alle Kinder mit ihrer Flagge eine halbe Runde im Stadion gelaufen sind und sich dann auf dem Rasen vor der Tribüne versammelt haben.

Chris, der Stadionsprecher, animierte die Kinder zu lautem Applaus für die Bürgermeisterin, aber auch zu "Ja"-Schreien auf die Frage: "Geht's euch gut?". Der London Bus konnte leider heute nicht auf die Tartanbahn fahren, stand aber unmittelbar vor dem Stadion, sodass die Kinder es nicht weit zum Bus hatten. Die Autogramme erhielten die Kinder von zwei Fußballern und 3. Liga-Aufsteigern der Stuttgarter Kickers. Beim Tischtennis haben die Kinder dieses Mal einen Wettkampf gegen ihren Lehrer gespielt. Einer der Lehrer stand vor allen Kindern und hat den Ball auf dem Schläger getippt. Die Kinder haben das in einer Reihe nebeneinander ebenso gemacht und ich habe kontrolliert, wer es am längsten geschafft hat. Mal waren die Schüler und mal die Lehrer Sieger!

Ein besonderes Highlight für Schüler: Ein Fernsehteam von Regio-TV war vor Ort und filmte die Action! Ergebnis war dann ein rund zweiminütiger Beitrag in Regio-TV, der im Abendprogramm zu sehen war.

Für alle, die kein Regio-TV empfangen können oder den Beitrag verpasst haben, gibt es auch online eine Chance:

LINK zum Beitrag von Regio-TV

 

Heute am Mittwoch, zur Halbzeit der Tour, ist für mich das persönliche Highlight gekommen. An meiner alten Grundschule in Waiblingen-Beinstein macht die Tour einen Halt und ich freue mich sehr auf die vielen Beinsteiner und meine alten Lehrer.

 

Bilder-Galerie SchulSportSpiele in Filderstadt:

 


(Text: Marco Bebion/TTVWH)

(Fotos: Bebion/SportRegion Stuttgart)

Tischtennisverband Württemberg Hohenzollern | Impressum | Login

Zum Seitenanfang