Menü

SchulSportSpiele Tour-Tagebuch Logo.jpgMarco Bebion berichtet im TTVWH-Tour-Tagebuch aus Waldenbuch.

Der bereits 6. Tour-Termin der SchulSportSpiele stand diese Woche am Montag in Waldenbuch auf dem Programm. Im Ritter-Sport Stadion durften die Kinder der Oskar-Schwenk-Schule wieder viel Sport an verschiedenen Stationen betreiben. Die Schule hat, wie auch in Sersheim, ihre Bundesjugendspiele zeitgleich ausgetragen.

 

Somit konnten die Klassen auf viele unterschiedlichen Stationen eingeteilt werden. Die Stationen waren wie bei den bisherigen Tour-Aktionen gleich. Es wurde auch wieder Zumba vor dem London Bus getanzt. Einige Eltern hatten auch einen kleinen Verkaufsstand errichtet, damit die Kinder bei dem sonnigen Wetter sich auch hier ein Getränk oder etwas zu Essen kaufen konnten. Beim Tischtennis haben die vierten Klassen wieder erfolgreiche Rundlauf-(Mäxle)-Runden spielen können. Auch an den Miditischen mit Minischlägern hatten die Grundschüler ihren Spaß. Die Eltern und auch die Lehrer lobten die SportRegion Stuttgart für die tolle Organisation ! Am Dienstag geht es auf den Fildern weiter. Die Bruckenackerschule und die Gotthard-Müller-Schule können sich in Filderstadt freuen. Organisator Michael Bofinger von der SportRegion Stuttgart hat mir verraten, dass sogar das Regio-TV-Team dort vorbei schaut.

Bilder-Galerie SchulSportSpiele in Waldenbuch

 



(Text: Marco Bebion/TTVWH)

(Fotos: Bebion)

Tischtennisverband Württemberg Hohenzollern | Impressum | Login

Zum Seitenanfang