Menü

SchulSportSpiele Tour-Tagebuch Logo.jpgMarco Bebion berichtet im TTVWH-Tour-Tagebuch aus Rechberghausen.

Heute berichte ich von der SchulSportSpiele- Tour aus Rechberghausen. In einem wunderschönen Stadion bei sehr gutem Wetter fanden die SchulSportSpiele mit der Georg-Thierer-Grundschule statt. Mit einer gewissen Routine wurde nun schon jede einzelne Station aufgebaut. Dieses Mal war auch Tennis, Triathlon und Handball mit dabei. Ebenso wieder Volleyball, Golf, Rollstuhl fahren und der Radparcour.

Die Kinder waren nach Klassen sortiert und somit fand nach 25 Minuten jeweils ein Wechsel der Station statt. Beim Tischtennis haben die Kinder wieder ihr Können am großen Tisch als auch an den Minitischen mit normalen oder kleinen Schlägern unter Beweis stellen können. Bei der 4. Klasse war der Wunsch nach einem Rundlauf. Diesem Wunsch wollte ich nachgehen und habe die Kinder am großen Tisch in 25 Minuten Rundlauf spielen lassen. Zunächst alle gemischt, aber dann auch einzeln aufgeteilt in Mädchen-Rundlauf und Jungen-Rundlauf. Mit den Erstklässlern habe ich einen kleinen Eierlauf-Wettbewerb gemacht. Groß und Klein hatten bei unterschiedlichen Übungen ihren Spaß. Bei so einem tollen Wetter war es auch wichtig, dass die Kinder viel trinken konnten und es wurde wieder eine 20-minütigen Pause gemacht. Als Spitzensportler waren dieses Mal ein Stabhochspringer und eine Diskuswerferin dabei. Beide Sportler hatten sichtlich ihren Spaß die Fragen der Kinder zu beantworten und ihnen auch ein Autogramm auszustellen. Morgen finden die SchulSportSpiele in Schwäbisch Hall statt.

Bilder-Galerie SchulSportSpiele in Rechberghausen


(Text und Fotos: Marco Bebion/TTVWH)

Tischtennisverband Württemberg Hohenzollern | Impressum | Login

Zum Seitenanfang