Menü

Vom 25.02. – 27.02.09 haben 12 Übungsleiter den Prüfungslehrgang „Gesundheitssport“ an der Landessportschule Albstadt erfolgreich abgeschlossen.

Nachdem die Lehrgangsteilnehmer/innen während des Grundlehrgangs im September 2008 durch das Ausbildungskonzept „Gesundheitssport – Tischtennis“ des DTTB geführt wurden, und dabei alle Module dieses Kursprogrammes in Theorie und Praxis erlernt haben, mussten die Teilnehmer/innen beim Prüfungslehrgang in einer Klausur und durch einer Lehrprobe ihr theoretisches und praktisches Wissen unter Beweis stellen.


Im Anschluss an diese Lehrproben konnten die Prüfer allen Teilnehmern eine erfolgreiche Teilnahme bescheinigen.

Wir gratulieren allen Absolventen und wünschen Ihnen viel Spaß bei der weiteren Tätigkeit als Übungsleiter und erhoffen uns zahlreiche Angebote im Bereich „Gesundheitssport – Tischtennis“.

Dieses war die erste reine Ausbildungsreihe des TTVWH, nachdem in den Jahren zuvor, Übungsleiter durch den WLSB bzw. zusammen mit dem Württembergischen Radsportverband ausgebildet wurden.

Bericht: Jörg Bösel

 

Tischtennisverband Württemberg Hohenzollern | Impressum | Login

Zum Seitenanfang