Menü

FAQ der TTVWH Geschäftsstelle

1. Wie beantrage ich eine Ehrung? Muss ich das postalisch einreichen oder geht das mittlerweile online?

Die Ehrung kann über den personalisierten Vereinsadministrations-Zugang in click-TT online gestellt werden. Diese Ehrungen werden dann von der Geschäftsstelle geprüft und genehmigt bzw. abgelehnt.

Anleitung

2. Ich würde gerne einen neuen Jugendwart hinterlegen. Wie kann ich das in click-TT erledigen?

 Alle Vereinskontakte können im personalisierten Vereinsadministrations-Zugang in click-TT online geändert werden. Egal ob Sportwart, Jugendwart, Abteilungsleiter oder Kassierer.

Anleitung

3. Ich möchte eine Spielberechtigung und ein Mitglied löschen. Wie stelle ich das an?

Eine Spielberechtigung kann ebenfalls in click-TT gelöscht werden. Dies kann entweder der Vereinsadministrator oder ein Vereinsmitarbeiter mit dem Recht „Spielberechtigung“ (Vergabe von Rechte, siehe Frage 5) im personalisierten click-TT-Zugang durchführen.

Anleitung

4. Ich habe bereits die Spielberechtigung gelöscht, allerdings noch nicht das Mitglied. Wie kann ich nun diese Mitgliedschaft löschen? Bei den Spielberechtigungen kann ich ihn nicht mehr finden.

Ebenfalls mit dem click-TT-Zugang als Vereinsadministrator. Der Spieler muss dann unter Mitglieder gesucht werden, den blau hinterlegten Namen anklicken und dann nach unten „scrollen“ ->  „Mitglied löschen“ auswählen.

Anleitung

5. Für die neue Saison habe ich neue Mannschaftskontakte, diese brauchen eine Berechtigung für die Ergebniserfassung. Wie kann ich ihnen diese erteilen?

Als Vereinsadministrator in click-TT anmelden und dann unter Menüpunkt Mitglieder. Die weitere Vorgehensweise finden Sie in der Anleitung.

Anleitung

6. Wie kann ich meine Vereinskontaktadresse ändern?

Diese kann im personalisierten Vereinsadministrations-Zugang in click-TT unter dem Button „Verein“ geändert werden.

Anleitung

7. Einer meiner Spielerinnen hat geheiratet und nun müsste der Name in click-TT geändert werden. Wie kann ich hier vorgehen? Oder wie kann ich das Geburtsdatum, den Vornamen oder den Nachnamen bei einem Schreibfehler korrigieren?

Das geht über den Zugang eines Vereinsadministrators in click-TT.

Vorgehensweise: „Mitglieder“ -> Person suchen ->Häkchen bei der Person setzen -> Aktion „Stammdatenänderungsantrag stellen“

Anleitung

8. Welcher Trainer hat welche Lizenz bzw. Lizenznummer?

Das geht über den Zugang eines Vereinsadministrators in click-TT.

Vorgehensweise: „Mitglieder“ -> Personen nach Lizenzinhaber filtern

Anleitung

gez. Geschäftsstelle TTVWH

Tischtennisverband Württemberg Hohenzollern | Impressum | Login

Zum Seitenanfang